Kostenloser Versand ab 50€ Kontakt Händlersuche
Seite wählen

Neuer Herbstlook: So gestaltest Du Deine Deko auf Tabletts

Einer der größten Dekotrends in diesem Jahr: Deko auf Tabletts. Auch der leuchtende Herbst bietet uns unendliche Deko-Möglichkeiten. Wir haben die schönsten Dekoideen für Dich zusammengestellt.

Herbstdeko: leuchtend bunte Deko auf Tabletts

Längst sind Tabletts keine Transportgegenstände mehr. Schon länger liegen sie als Basis für eine schöne Tischdeko voll im Trend. Ob auf dem Esstisch, dem Sideboard oder im Wohnzimmer auf dem Couchtisch: Mit diesen Dekoideen wird Deine Herbstdeko ein Hingucker.

Tischdeko mit Deko auf Tablett

Deko auf Tabletts: Tischdeko im Herbst

Gerade für die Tischdeko eignen sich Dekoideen auf Tabletts hervorragend, da man so die komplette Dekoration leicht verschieben kann, wenn es mit dem Essen auf dem Tisch eng werden sollte. Zu Beginn der Feierlichkeit sollte das Tablett jedoch eine zentrale Stelle in der Mitte des Tischs einnehmen und so der Hingucker bei der Tischdeko sein.

Deko auf Tablett Aepfel

Dekotipp: Eine Basis – viele Möglichkeiten

Als Basis haben wir uns bei unseren heutigen Dekotipps für ein längliches Holztablett entschieden, welches gekälkt ist und so perfekt zur Keramik passt. Das Tablett haben wir dann mit Seidenblumen unserer Wahl bestückt: Dahlien, Hortensien und Ranunkeln sorgen für ein Meer aus Blüten in Rot- und Pinktönen. Aber auch jede andere Blume und Farbe funktioniert genauso gut. Dabei kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Als herbstlichen Akzent haben wir außerdem einen echten Kürbis in leuchtendem Orange integriert.

Im nächsten Schritt geht an die eigentliche Deko. Bei der Tischdeko sind Vasen immer gern gesehen. Daher haben wir die schlanken Vasen Tapino in Rosa in unterschiedlichen Höhen auf der linken Seite platziert, damit die Deko auf dem Tablett nicht zu flach wird. Trockenblumen, wie Getreidehalme, oder Dahlien bringen die Vasen toll zur Geltung. Den Gegenpol bilden die kleinen Vasen Tosini, die mit passender Floristik dekoriert sind. Für warmes Licht und ein stimmungsvolles Ambiente sorgen die Pilze und Äpfel Nerone LED. Sie alle sind in die Blüten eingebettet und bilden leuchtend und auch unbeleuchtet einen schönen Kontrast zur farbigen Blütenpracht.

Alternativ zu den Leuchtobjekten aus der Nerone Kollektion lassen sich auch Leuchtkugeln, wie hier die Kugeln Villari LED sehr schön integrieren und sind durch die Schlichtheit jahreszeitlich unabhängig.

Deko auf Tablett Villari

Neben Vasen oder Lichtobjekten setzen natürlich auch kleine Figuren jahreszeitliche Akzente. Jetzt im Herbst passen kleine Waldbewohner, wie die Eichhörnchen Camilo oder die Igel Ignaz besonders gut zum Thema. Auch sie fühlen sich im Blütenmeer sichtlich wohl und geben Deinem dekorierten Tablett einen gewissen Charme.

Deko auf Tablett LED und Figuren

Trendig und flexibel: Deko auf Tabletts

Auch in klein machen dekorierte Tabletts eine Menge her. Sie passen zum Beispiel aufgrund ihrer Größe gut auf den Couchtisch oder das Sideboard. Aber auch als Geschenk sind sie eine tolle Idee.

Deko auf Tablett Maraone

Auf einem kleinen Tablett hast Du natürlich nicht ganz so viel Platz. Aber das heißt in keinem Fall, dass die Deko langweiliger sein muss.

Auch hier bilden Hortensienblüten (Seidenblumen) den Untergrund. Herbstlaub, Sonnenblumen und/oder Margeriten oder Chrysanthemen in Herbstfarben runden den floralen Rahmen ab. Bestückt mit einem Lichthaus Maraone LED und einem Igel Ignaz ist die heimelige Deko im Nu fertig. Doch bitte achte darauf: Lichthäuser, wie auch das Haus Maraone, gibt es auch für Teelichter. Bei einem aufwendig dekorierten Tablett mit Seidenblumen verwende lieber kein offenes Feuer, sondern entscheide Dich für die LED Variante. Auch Teelichter gibt es ja mittlerweile schon in der batteriebetriebenen Variante, spenden ebenfalls warmes Licht, sind aber dabei nicht feuergefährlich.

Deko auf Tablett Serina

In unserer zweiten kleinen Variante ist das Eichhörnchen Paar Serina der Star auf dem Tablett. Sie kuscheln sich in die weichen Blumen und für die passende Stimmung sorgt die Lichtkugel Padova LED.

 

 

 

Schließen