[prisna-google-website-translator] Kostenloser Versand ab 50€ Kontakt Händlersuche
Seite wählen

Ostertisch´lein deck Dich! Ideen für den perfekten Osterbrunch

Überrasche Deine Liebsten mit einem liebevoll eingedeckten Frühstückstisch und selbstgebackenen Häschen zum Osterbrunch. Wir zeigen Dir, wie es geht.

Der perfekte Osterbrunch: Häschen selber backen

Was beim Osterbrunch und der passenden Tischdeko nicht fehlen darf? Osterhasen natürlich. Unsere Bloggerkollegin Vesna (von Vesna´s süße Welt) hat deshalb ein paar leckere Osterhasen aus Blätterteig kreiert und stilvoll für uns in Szene gesetzt. Nachmachen erwünscht.

Rezept zum Osterbrunch: Hoppelhasen aus Blätterteig

Schokoostereier und andere Leckereien gehören zu Ostern einfach dazu. Warum nicht kleine Häschen selber backen, die nicht nur köstlich sind, sondern auch noch eine schöne und individuelle Tischdeko zum Osterbrunch sind? Wir haben die passende Rezeptidee für Dich, kurz und knackig erklärt und mit nur wenigen Zutaten.

Zutaten:

  • 2 Rollen fertigen, frischen Blätterteig aus der Kühltheke
  • 1 Packung Mohn-Back (Fertigmischung)
  • 2 Esslöffel Lemon Curd (Zitronencreme aus dem Glas)
  • 1 Esslöffel Limoncello (italienischer Zitronenlikör)

Osterhasen aus Blätterteig zum Osterbrunch

So funktioniert´s:

Gib die Mohnmischung in eine Schüssel und füge den Lemon Curd und den Limoncello hinzu. Masse gut verrühren. Kleiner Tipp: Mittlerweile gibt es guten Lemon Curd im Glas in gut sortierten Supermärkten.

Rolle nun den ersten Blätterteig auf einem Stück Backpapier aus. Oft ist der Blätterteig aus dem Kühlregal sogar direkt mit Backpapier zusammen gerollt und lässt sich so ganz einfach ausrollen.

Verteile nun die Mohnmischung auf dem Teig und lege die zweite Blätterteigplatte darauf. Etwas andrücken.

Nun kannst Du nach Herzenslust Osterhasen mit Hilfe von Ausstechförmchen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Natürlich gehen auch alle anderen Formen.

Backofen auf 170 Grad vorheizen und die Teighäschen ca. 20 Minuten goldgelb backen.

Hier findest Du unser leckeres Osterbrunch Rezept als PDF zum Ausdrucken.

Der perfekte Osterbrunch: Must-Haves für Deine Tischdeko

Ostern ist die Zeit für selbstgebackene Leckereien, bunte Schokoeier und gesellige Momente mit Freunden und Familie. Mache Deine Tischdeko zum Osterbrunch zu etwas Besonderem und beeindrucke Deine Gäste mit einer stilvoll gedeckten Tafel.

Tischdeko zum Osterbrunch

Wir haben uns bei unserer Tischdeko für das Geschirr Eleganza Splash entschieden und dieses mit schlichten, creme-weißen Osteraccessoires kombiniert. Das Dekoei Galeno mit LED Beleuchtung ist einer der Hingucker auf der Festtafel. Aber auch der Hase Nuno lugt verschmitzt über all die Köstlichkeiten hinweg und passt von der Form her super zu den Blätterteighasen.

Dekohase Maxi Tischdeko Osterbrunch

Aber auch die süßen Osterhasen Maxi auf Ei passen perfekt zum Thema Osterbrunch. Das 3er Set bringt Schwung auf Deinen Esstisch und die kleinen Häschen haben es sich in drei verschiedenen Positionen auf den Dekoeiern aus Poly bequem gemacht.

Jetzt bleibt uns nur noch eines zu sagen: Viel Spaß beim Backen und Dekorieren! Ach ja, und guten Appetit.

Schließen